HypoVereinsbank Recruitment Kampagne

27.09.23 - 09:49
JobStairs. Jobs. Gut. Finden. HypoVereinsbank Recruitment Marketing

Best Practice HypoVereinsbank.

Partner-Marketing HypoVereinsbank: Von Digitalisierung, New Work, sozialem Engagement und der Fokussierung auf Skills und Kompetenzen.

Der Arbeitsmarkt und das Recruitment Marketing sind gerade echt in Bewegung. Und gerade junge Menschen fragen sich, ob eine Bank bei alledem heutzutage eigentlich auch noch eine Bank in Sachen Karriere ist?

Denn bei Banken denken viele Kandidat:innen noch an Rettungsfallschirm, horrende Dividenden für Vorstände, hartnäckige Siez-Kultur und starre Karrierepfade.

Aber wie sieht es mit den wirklich wichtigen Themen für die Generationen Y und Z aus? Also mit sozialem Engagement, Nachhaltigkeit, einer zeitgemäßen Fehlerkultur, nachvollziehbaren Werten oder Work-Life-Blending?

Recruitment Marketing mit Content.

Unter dem Hashtag #YourJobStairs versetzt sich JobStairs regelmäßig in seine Zielgruppen und nutzt junge Menschen als Micro Influencer für nativen Content. Dort stellen sich Millenials oder Zoomer dann die unterschiedlichsten Fragen, wie bspw. „Wie vereinbart man eigentlich Karriere und Profi-Sport?“
Oder „Was kann man aus dem Profisport für das Arbeitsleben lernen?“ oder eben „Ist eine Bank heutzutage eigentlich auch noch eine Bank in Sachen Karriere?“
Die Storys & Learnings daraus finden sich dann auf YouTube, Social Media und parallel im Karriere-Ratgeber der Jobbörse wieder.

Fünf neue Storys wurden mit und bei der HypoVereinsbank in München realisiert.

JobStairs. Jobs. Gut. Finden. HypoVereinsbank Recruitment Marketing

In den Storys geht es darum, wie Kultur und Gesellschaft gefördert werden können. Wie Nachhaltigkeit ernsthaft in die Unternehmensstrategie integrierbar ist.
Es geht um Unterstützung von sozialer Verantwortung oder die Förderung von Mitarbeitenden, um zu wachsen.
Wichtige Aspekte, die den Generationen Y und Z nun mal wichtig sind, wie auch der erste JobStairs Arbeitgeber-Report zeigt.

Relevanter Content. Besserer Fit.

Klar – die Zeiten waren für Talente noch nie besser, um sich am Arbeitsmarkt auszuprobieren. Sowohl für Spezialist:innen als auch für Generalist:innen. Job passt nicht? Dann einfach zum nächsten hoppen. Der Markt gibt es ja her.

JobStairs. Jobs. Gut. Finden.HypoVereinsbank Recruitment Marketing

Warum es aber gerade heute notwendig ist, sich damit auseinanderzusetzen, was einem persönlich wichtig ist und welche Skills und Kompetenzen ein Lifelong-Asset sind, hat JobStairs bei der HVB nachgefragt und die Ergebnisse in fünf neuen Videos zusammengefasst.

Die Ausspielung des Kampagnen Contents, mit YouTube als zentralem Content-Channel, erfolgt zusätzlich via LinkedIn, X, Facebook und Instagram, um die vorher definierte Kernzielgruppe, der Banking & Finance-affinen Kandidat:innen der Generation Y und Z zu targeten.

JobStairs Partner-Marketing

Tools, Services und Partner Marketing inklusive.
Ob Künstliche Intelligenz zur Verbesserung Ihrer Stellenanzeigen, ein CMS für die Entwicklung temporärer Landingpages, dem Knowledge-Transfer, Marktforschung oder digitale Performance-Aktivitäten: Alle Partner Marketing-Maßnahmen, die bereits in Ihrer Partner Fee enthalten sind, sind darauf ausgelegt, um offene Stellen qualitativ schneller zu besetzen.

Im Juni bereits mit Bosch gestartet.

Mit Bosch startete Ende Juni 2023 das erste Recruitment Advertorial Rund um die Frage, wie ist das eigentlich, „Karriere like a Bosch“ zu machen?

Es zeigt sich, dass jedes Unternehmen seine eigenen Herausforderungen hat, bei denen digitale Vermarktungsstrategien helfen, Zielgruppen passgenau anzusprechen und in den Recruiting-Funnel zu überführen.

JobStairs. Jobs. Gut. Finden.

Dabei hilft nativer Content, Video Content und eine Performance Kampagne, die von A – Z von JobStairs für die Partnerunternehmen konzipiert, durchgeführt, gemonitort und ausgewertet wird.
Für die Partnerunternehmen – die einen Share des Mediabudgets übernehmen – bietet das einen weiteren Kanal für ihr Recruiting, ohne die Anstrengung, eine eigene Kampagne auf die Beine stellen zu müssen.

Möchten Sie mehr Insights zur Gen Y und Gen Z?
Werden Sie Partner im Innovation Hub JobStairs – mit intelligenter, KI-gestützter Technologie und Community, um Ihre offenen Stellen qualitativ schneller zu besetzen. Durch Optimierung Ihrer Ansprache, Planung und Distribution Ihrer Anzeigen bis hin zur Messbarkeit Ihrer Maßnahmen.

Sprechen Sie uns an.

Hier im Rahmen der JobStairs Community unterstützen wir Sie aktiv bei Ihren Vermarktungsaktivitäten.

    Mit einem (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.

    Datenschutzhinweis