JobStairs und GIESSEN 46ers: Neue Vermarktungswege für unsere Jobbörse

05.09.19 - 09:40

Wir arbeiten natürlich laufend daran, die Reichweite unserer Online-Jobbörse Jobstairs zu erhöhen. Und damit auch die Reichweite der auf ihr geschalteten Jobs. Dabei schlagen wir nun ein ganz neues Kapitel auf: Denn JobStairs ist ab sofort Namenssponsor des Basketball-Bundesligisten „JobStairs GIESSEN 46ers“. Und das macht uns mächtig stolz!

Unsere Liebe ist nämlich rot, vor allem die unseres Vorstands. Daher haben es sich Ingolf Teetz, Kai Pawlik und David Rosenberg nicht nehmen lassen, einen starken Korbleger in Sachen Vermarktung zu landen und die bereits bestehende Partnerschaft zu intensivieren.

Bereits in der abgelaufenen Saison waren wir mit JobStairs als Premiumpartner der GIESSEN 46ers aktiv. Nun gehen wir einen Schritt weiter und werden Namenssponsor. Auch für Heiko Schelberg, Geschäftsführer der JobStairs GIESSEN 46ers, ist die Zusammenarbeit ein großartiger Schritt. Er freut sich mit voller Überzeugung als ‚JobStairs GIESSEN 46ers‘ auftreten und diese Marke deutschlandweit präsentieren zu können.

Den Hintergrund für den Ausbau des Engagements erläutert Ingolf mit der Aufmerksamkeit bei Online-Werbung. Eine online-basierte Vermarktung wäre zwar naheliegend – allerdings verliert diese an Aufmerksamkeit, da die Flut an Werbung für den User immer mehr zunimmt.

Neue Vermarktungswege

Aus diesem Grund wird nun zusätzlich ein neuer Vermarktungsweg erprobt. Der Bundesliga Basketball findet in Universitätsstandorten statt. Durch das Sponsoring ist JobStairs immer mit dabei. Alle Spiele werden in Magenta Sport übertragen. Weitere Übertragungen gibt es im Free-TV bei Sport1. Zusätzlich wird es neben Online-Kampagnen auch mobiles Targeting rund um die Spieltage geben. So können wir unsere Marke JobStairs erhöhen und steigern so die Chancen, dass die Stellen unserer Kunden von den Kandidaten gefunden werden.

Mehr zum Thema Basketball, Karriere, Talente und und warum Karriere- und Sport-Themen zusammenpassen, erfahren Sie um Artikel „Basketball-Partnerschaft für karriererelevanten Content„.