Sport Sponsoring anders gedacht

13.10.22 - 08:18
JobStairs. Jobs. Gut. Finden.

Sport Sponsoring anders gedacht.

Wer Sport Sponsoring hört, denkt sofort an Red Bull, an Fußball-Konzerne, wie den FC Barcelona oder Bayern München. Oder an gebrandete Teams und Institutionen, wie Alba Berlin oder die Allianz Arenen dieser Welt. Auch JobStairs engagiert sich im Sport.

Verantwortungsvoll. Nachhaltig. Relevant.

Da JobStairs schon seit seiner Gründung im Jahr 2003 ein Gegenentwurf zu anderen Modellen innerhalb der deutschen Jobbörsen-Landschaft darstellt, hat das natürlich auch Auswirkungen darauf, wo und wie sich JobStairs engagiert.

JobStairs geht es bei seinem Engagement im Sport nicht um den rein finanziellen Erfolg, der durch die Strahlkraft des Spitzensports auf die Marke abfärben soll. JobStairs geht einen anderen Weg. Im Einklang mit dem eigenen Wertekanon ist es JobStairs wichtig, dass ein gesellschaftlicher Nutzen aus dem Engagement entsteht.

Wegweisend, fair und motivierend sind unter anderem Werte, die für die Marke JobStairs stehen. Beispielsweise im Umgang mit Partner-Unternehmen und Kandidat:innen, bei der Preisgestaltung – als die Jobbörse mit Partner Fee, beim Schutz von Daten oder eben auch beim sozialen Engagement.

 

Reichweite für mehr Qualität.

Geht’s also doch um Reichweite? Ja – aber. Denn mit der Förderung im Sektor Sport leistet JobStairs einen Beitrag auch oder gerade, um einen sportlichen Mittelbau zu fördern. Dazu braucht es Reichweite und relevante Sichtbarkeit.

Mit Hilfe des Sports sollen spezifische Stärken Jugendlicher und junger Erwachsener gefördert werden, damit diesen die Möglichkeit gegeben wird, über den Sport zu einer positiveren Lebensführung zu gelangen.

JobStairs weiß um die Herausforderung, einen Bezug zur sozialen Verantwortung der Marke herzustellen. Daher erschien die Förderung mehrerer Profi-/Semiprofi- und Amateursport-Vereine mit kleinen Beträgen der beste Weg. Wenn auch nicht vordergründig der sichtbarste.

JobStairs. Jobs. Gut. Finden.

Dadurch wird mehr Menschen die Möglichkeit zum organisierten Breiten- und Leistungssport gegeben. Diese Menschen erfahren dadurch einen Zuwachs an Lebensqualität. Werden gefordert und gefördert. Bekommen Unterstützung, Coaching und Motivation. Erfahren Integration und die Möglichkeit, sich zu entwickeln. Denn Sport und eine berufliche Karriereplanung haben viele gemeinsame Anknüpfungspunkte.

JobStairs. Jobs. Gut. Finden.

Möchten Sie Teil der JobStairs Gemeinschaft werden?

Was haben Unternehmen vom JobStairs Engagement? Vor allem den Gemeinschafts- und Qualitätsanspruch. Denn JobStairs ist mehr als eine reine Jobbörse. Bei JobStairs ist man Partnerunternehmen statt einfach nur Kunde oder Kundin. Hier ganz einfach Partner werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als JobStairs 2003 in Zusammenarbeit mit 17 Großunternehmen gegründet wurde, war der Wunsch dieser Unternehmen nach einer partnerschaftlichen Form einer Stellenbörse der Leitgedanke, der sich bis heute durch das Denken und Handeln zieht. Eine Jobbörse von Unternehmen für Unternehmen eben.

 

JobStairs bringt Top-Talente und Top-Unternehmen zusammen.

Es müssen ja nicht alle Jobbörsen gleich sein. Deswegen ist JobStairs für Unternehmen, denen die Qualität der Bewerbungen vor Quantität geht. So bietet JobStairs seinen Partner-Unternehmen zum Beispiel die „Schalten-Sie-doch-so-viele-Inserate-so lange-Sie-wollen-Fee“. Planungssicher, einfach und transparent. JobStairs bietet Ihnen viele nützliche Features und Tools, um Ihr Recruiting auf ein qualitativ neues Level zu heben.

Jetzt einfach Partner werden.

Kandidat:innen bietet JobStairs aktuell rund 70.000 Stellenangebote. Und das ausschließlich von Top-Unternehmen Deutschlands. Als Partner ist man also in bester Gesellschaft.

Alle Jobs sind orientiert an den Bedürfnissen der User:innen in Job-Channels geclusert, um eine weitere Orientierung zu geben. Abgerundet wird das Angebot durch ein KI-gestütztes Job-Abo und den Karriere-Ratgeber, mit wertvollen Insider Karrieretipps direkt aus erster Hand von den HR-Profis der JobStairs Partner-Unternehmen.