Neue KI-Tools bei JobStairs für mehr Reichweite und Bewerbungen
JobStairs – KI-powered by milch & zucker
2003 haben wir bei milch & zucker mit JobStairs eine eigene Jobbörse ins Leben gerufen. Diese war schon immer ein Gegenentwurf zu klassischen Modellen und hat sich inzwischen zu einer Service-Plattform für Recruiter entwickelt. Mit hilfreichen Tools, die die Arbeit rund um die Vermarktung von Stellenanzeigen einfacher machen. Und während anderswo immer noch nur über das „Was wäre, wenn …“ von Künstlicher Intelligenz im Recruiting geredet wird, setzen wir sie mit unserer eigenen KI-Abteilung in die Tat bzw. in praxistaugliche Lösungen um. Unser Ziel dabei ist ganz klar: Für Recruiter und Kandidaten die Qualität des Bewerbungsprozesses erhöhen. Wir wollen dabei nicht den Recruiter ersetzen, sondern ihn unterstützen. Indem wir zum Beispiel administrative Aufgaben automatisieren. Damit mehr Zeit für den menschlichen Austausch bleibt.
Mehr Reichweite und Bewerbungen im Handumdrehen
Die neuen KI-Tools bei JobStairs bieten Recruitern starke Unterstützung bei der Erstellung und der Veröffentlichung von Stellenanzeigen. Mit an Bord: das KI-gestützte Anzeigenanalyse-Cockpit „BetterAds“. Hier lassen sich Titel und Haupttext einer Stellenanzeige analysieren und in Bezug auf Reichweite und Performance optimieren. Eigene, wissenschaftlich gestützte Experimente zeigen, dass auf Basis von BetterAds überarbeitete Anzeigen bis zu 75 % mehr Bewerbungen generieren können. Weitere neue KI-Funktion: Die fertigen Stellenanzeigen lassen sich auf Wunsch automatisch klassifizieren. Dafür ermittelt die KI relevante Merkmale wie Landessprache, Einstiegslevel oder Funktion. Das vereinfacht nicht nur die Schaltung, sondern führt auch zu besseren Suchergebnissen.