Generation Z verstehen und adressieren.
Keine Digitalisierung ohne Gen Z!
Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran und für die Generation Z ist dies etwas völlig Normales. Doch trotz ihrer Vertrautheit mit digitalen Technologien stellt sich vielen Unternehmen die Frage: Was will die Generation Z eigentlich? Und wie sollte sie am besten angesprochen werden?
Die Generation Z, auch bekannt als die Digital Natives, ist für die Wirtschaft von großer Bedeutung. Sie gelten als Engpasszielgruppe, da Unternehmen immer mehr nach Fachkräften mit digitalen Kenntnissen suchen. Es ist daher wichtig, dass Unternehmen die Bedürfnisse und Wünsche dieser Generation verstehen, um ihre Angebote und Kommunikationsstrategien entsprechend anpassen zu können.
Nach Einschätzung der Beratungsgesellschaft EY sieht die Generation Z viele positive Auswirkungen der Digitalisierung auf die Berufswelt. Laut der Studie mit rund 2.000 Studentinnen und Studenten gehen die meisten Teilnehmer:innen davon aus, dass die Digitalisierung ihre Arbeit erleichtern und kreative Prozesse fördern wird. Es gibt also Grund zu der Annahme, dass die Generation Z eine treibende Kraft der Digitalisierung sein wird und die digitale Transformation vieler Unternehmen aktiv vorantreiben wird.
Als Engpasszielgruppe ist die Generation Z ist von großer Bedeutung für die Wirtschaft. Um erfolgreich zu sein, ist es wichtig, dass Unternehmen die Bedürfnisse und Wünsche dieser Generation verstehen, um ihre Angebote und Kommunikationsstrategien anzupassen. JobStairs unterstützt seine Partnerunternehmen dabei, die entsprechenden Performance Marketing Aktivitäten zu entwickeln. Denn ohne die Generation Z gibt es keine Digitalisierung.
Die Engpasszielgruppe Generation Z richtig ansprechen.
Um erfolgreich die Bedürfnisse junger Menschen zu erfüllen, müssen Unternehmen ihre Bedürfnisse kennen. Es gibt die vier grundlegenden menschlichen Bedürfnisse – Sicherheit, Selbstwertgefühl, die Bedürfnisse nach Bindung, sowie Lustgewinn bzw. Vermeidung von Unlust – die jedoch je nach Lebensphase unterschiedlich gewichtet werden. Zudem können sich diese Bedürfnisse noch durch beeinflussende Faktoren, wie bspw. Bildungsgrad, sozialem Umfeld, Region, Alter, Lebenserfahrung oder persönlicher Lebensplanung zusätzlich stark unterscheiden.
Aber welche Bedürfnisse hat die Gen Z? Wodurch unterscheiden sie sich von der Gen Y, X oder den Boomern?
Mit JobStairs nah an der Zielgruppe.
JobStairs hat erkannt, dass die nachhaltigsten Kandidat:innen diejenigen sind, die am besten zum Unternehmen passen. Also mit dem besten Cultural- und Skill-Fit. Dabei helfen die JobStairs-KI, unsere über 20-jährige Erfahrung im Employer Branding und Targeting sowie dem Auseinandersetzen mit Zielgruppen.
JobStairs unterstützt seine Partnerunternehmen aktiv dabei, Themenspecials zu kreieren und qualitative Performance Marketing Aktivitäten zu entwickeln, um Engpasszielgruppen – wie beispielsweise die Gen Z – wirksam zu erreichen.
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